top of page

MENU

Schönblick-02 1.jpg

ÜBER UNS

Über uns

Seit unserer Gründung haben wir uns dem Ziel verschrieben, nicht nur Unterkünfte anzubieten, sondern einzigartige Erlebnisse zu schaffen, die unsere Gäste begeistern.

 

Unsere Hotels sind Orte, an denen Gastfreundschaft, Qualität und Innovation Hand in Hand gehen.

Das Unternehmen

Die WAGNERS HOTELS sind ein familiengeführter Betrieb, zu welcher nunmehr acht Standorte (4x Oberfranken),  (1x Mittelfranken) sowie im Thüringer Wald (3x Thüringen) gehören.

 

Alles fing Anfang der 90er Jahre an: Dort absolvierte Herr Christoph Wagner (Geschäftsführer) seine Lehre zum Hotelfachmann im "Aparthotel Frankenwald". Nach einer Zwischenzeit im Bankwesen zog es Ihn im Juni 2017 zurück zu seinen Wurzeln und er übernahm seinen ehemaligen Lehrbetrieb und wandelte diesen zum ersten "WAGNERS HOTEL".

 

Seitdem wurde viel Herz, Mühe und Zeit investiert, um die Räumlichkeiten, das Ambiente und den Service auf Vordermann zu bringen. Nach und nach kamen dann die anderen Hotels dazu. 

IM FRANKENWALD

Seit 2017

Steinwiesen

Zimmer: 85

Mitarbeiter: ca.: 35

IM FICHTELGEBIRGE

Seit 2018

Warmensteinach

Zimmer: 19

Mitarbeiter: ca.: 5

SCHÖNBLICK

Seit 2020

Fichtelberg

Zimmer: 47

Mitarbeiter: ca.: 10

HOTEL 

GREIFEN-POST

Seit 2023

Feuchtwangen

Zimmer: 32

Mitarbeiter: ca.: 10

FRÄNKISCHER HOF

Seit 2023

Altenkunstadt

Zimmer: 28

Mitarbeiter: ca.: 20

SPORTHOTEL

OBERHOF

Seit 2020

Oberhof

Zimmer: 60

Mitarbeiter: ca.: 35

SEEHOTEL

SCHLEUSINGEN

Seit 2022

Schleusingen

Zimmer: 35

Mitarbeiter: ca.: 10

IM THÜRINGER WALD

Seit 2023

Bad Tabarz

Zimmer: 43

Mitarbeiter: ca.: 15

Werte & Verantwortung

Nachhaltigkeit und Regionalität

Wir schätzen faire Beziehungen zu Händlern, Erzeugern und Lieferanten.

Regionalität und Saisonalität sind für uns bei der Speisen- und Produktauswahl sehr wichtig. 

Daher legen wir Wert auf  Produkte und Lieferanten aus der umliegenden Region.

Umweltschutz

Für eine grünere Zukunft: Wir setzen uns aktiv für den Umweltschutz ein, indem wir Ressourcen schonen und umweltfreundliche Praktiken fördern.

Unser Hotel ist stolz darauf, durch umweltfreundliche Initiativen einen Beitrag zur Erhaltung unserer Natur zu leisten."

Zusammenhalt, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

diese Werte stellen die Basis unseres partnerschaftlichen Umgangs dar. Nach innen sowie nach außen - mit Kollegen, Gästen und Lieferanten. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlt.  Hilfsbereitschaft ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Jeder von uns ist bereit, einen Schritt weiter zu gehen, um anderen zu helfen. 

HIER BEWERBEN:

Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt!

Qualität

Wir glauben fest daran, dass ein unvergesslicher Aufenthalt durch exzellenten Service und unübertroffene Qualität geschaffen wird. Wir verstehen, dass erstklassiger Service mehr als nur Höflichkeit bedeutet. Es geht darum, aufmerksam auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Fortlaufende Verbesserung

Wir sind innovativ und offen für neue Ideen, um Ihren Aufenthalt immer wieder zu verbessern.

Bis zum heutigen Tag haben wir einige unserer Ziele schon erreicht, jedoch noch nicht alle. Wir arbeiten täglich daran, unsere Träume für Sie umzusetzen und Ihnen einen schönen Urlaub bei uns zu ermöglichen.

Vielfalt

Wir schätzen kulturelle Vielfalt und heißen Gäste aus der ganzen Welt herzlich willkommen. Unsere Offenheit für unterschiedliche Kulturen bereichert die Erfahrung unserer Gäste und schafft eine inklusive Atmosphäre.

Wir wissen, dass jeder Schritt zählt, wenn es darum geht, unsere wertvolle Umwelt zu schützen.

Aus diesem Grund haben wir uns verpflichtet, Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu einem integralen Bestandteil unseres Hotels zu machen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam einen positiven Einfluss auf unsere Umgebung und unsere Welt haben können.  Wir versuchen stetig nachhaltig zu wirtschaften und unseren Gästen dabei einen möglichst hohen Komfort zu bieten. Wir arbeiten ständig an Verbesserungen unter Mitwirkungsfreiheit unserer Mitarbeiter.  Hier ist jeder willkommen seinen Beitrag zu leisten.

Geschäftsführer

Christoph Wagner

Prokuristin

Caroline Wagner

Das sind wir

bottom of page